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AppleMail erkennt mein E-Mail-Passwort nicht


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Passwort-Problem in Apple Mail beheben



Sie haben einen E-Mail-Account eingerichtet und nach einiger Zeit erkennt AppleMail Ihr Passwort nicht mehr an? Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder haben Sie das Passwort beim Anlegen des Accounts falsch angegeben und es wurde daher nicht korrekt gespeichert oder Sie haben ein neues Passwort vergeben. Wenn Sie den Apple Schlüsselbund verwenden, kann es manchmal vorkommen, dass Apple dauerhaft Ihr Passwort dann nicht akzeptiert. Aber auch dieses Problem lässt sich beheben.

Öffnen Sie zuerst hierfür die Schlüsselbundverwaltung. Diese können Sie z.B. über das Launchpad und "Suchen" sehr leicht aufrufen.

AppleMail Passwort_wird nicht erkannt

Geben Sie nun Im Suchfeld oben rechts bei einem Problem mit dem Posteingangsserver die Bezeichnungen “pop.password” oder “imap.password” ein. Wenn es um den Postausgangsserver handelt, filtern wir an der Stelle nach “smtp.password”. Wenn Sie sich nicht sicher sind, prüfen Sie einfach die Einstellungen für beide Server.

Apple Schlüsselbund Einstellungen

Es öffnet sich nun ein Fenster zu dem gespeicherten Passwort. Klicken Sie hier auf "Passwort einblenden". Sie werden nun aufgefordert Ihr lokales Apple-Passwort einzugeben, um das Passwort anzeigen zu lassen. Danach können Sie prüfen, ob das hinterlegte Passwort korrekt ist. In der Regel ist es fehlerhaft hinterlegt und muss von Ihnen korrigiert werden.

Apple Schlüsselbund Passwort überprüfen

Abschließend klicken Sie auf "Änderungen sichern" und starten AppleMail neu. Es sollte nun wieder möglich sein Ihre E-Mails zu empfangen oder abzurufen.

Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Abruf oder dem Versenden von E-Mails über AppleMail haben, überprüfen Sie zuerst, ob Sie sich mit den angegebenen Zugangsdaten in Ihren Webmailer einloggen können. Sofern dies möglich ist, kontaktieren Sie bitte uns, damit wir uns gemeinsam das Problem ansehen.
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